Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher

Komödie
     Unser Leben mit George
The Carrie Diaries
Die Knebel von Mavelon
Für jede Lösung ein Problem
Ich schenk dir meinen Mann!
Wenn Weddinger Weinen
Entschuldigung, sind Sie die Wurst?
Fool
Plötzlich Shakespeare
Resturlaub
Vollidiot, Millionär
Der Besuch der alten Dame
Ein Ring von Tiffany
Julie und Julia
Göttin in Gummistiefeln
Der Teufel trägt Prada
Das Fest
Sternschnuppen
Mondscheintarif
Stephanie Plum
Mieses Karma
Die Bibel nach Biff
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
Molly Moon
Die vier Schwestern
Puppenmord

Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Stephanie Plum  
Stephanie Plum

von Janet Evanovich
 
Vorgestellt von: inki* (Hufflepuff)


Allgemeines zum Buch Stephanie Plum und dem Autor Janet Evanovich

Die Stephanie Plum-Reihe wurde von der populären Schriftstellerin Janet Evanovich aus Amerika geschrieben. Zurzeit gibt es in Deutschland davon 13 Bücher, in denen es um Liebe, Krimi und Komödie geht. Diese Bücher sind für Leute, die über 14 sind, die gerne Lachen, aber Liebe genauso mögen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Stephanie Plum von Janet Evanovich

Stephanie Plum, Bounty Hunter in Amerika. Ihr Job ist es Kautionsflüchtlinge zu schnappen, da liegt auch das Problem: Flüchtlinge zu schnappen. Eigentlich ist sie eine der miesesten Kopfgeldjägerinnen. Bei ihrer Arbeit stößt sie nicht allzu selten auf Leichen und Leute, die nicht kooperieren wollen und die dann auf sie schießen oder auch mal mit Essen nach ihr werfen. Oft nimmt sie ihre Freundin Lula mit. Lula kriegt fast jeden mit einem Lebendgewicht von zwei Pfund klein. Aber da bleibt noch ihre Familie. Eine verrückte Grandma, die jeden Abend die Leichenschau besichtigt. Ihre Mutter, die einzige in der Familie, die auf dem Boden geblieben ist. Und ihre ältere Schwester Valerie, Stephanies Vorzeige-Schwester. Ihre Mutter möchte, dass Stephanie sie als Vorbild sieht, denn Valerie ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Angie und ihre zwei Jahre jüngere Schwester Mary Alice, die sich für ein Pferd hält. Ihr ganzes Leben kann man mit dem Wort chaotisch gut beschreiben. Sie ist in ganz Trenton bekannt. Die Polizisten in Trenton schließen schon Wetten ab, wann sie das nächste Mal Probleme mit Leichen, explodierten Autos, die ihr gehören, oder auch andere Problemen bekommt. Aber das sind nicht die einzigen Probleme, die sie hat. Sie kann sich in ihrem Leben nicht zwischen zwei Männern entscheiden.
Joseph Morelli, mit dem sie die meiste Zeit verbringt, sie telefoniert oft und sie treffen sich öfters mal bei einem von den beiden. Sie ist sein „Pilzköpfchen“. Aber da gibt es auch noch Ricardo Carlos Manoso auch bekannt als „Ranger“. Er ist der wohl mysteriöseste der ganzen Stadt. Niemand weiß, wo er wohnt. Niemand kennt seine Familie. Stephanie ist öfters auch mal auf ihn angewiesen, wenn sie mal wieder Hilfe braucht. Sei es ein Kautionsflüchtling oder eine Gefangennahme, wo sie die Geisel spielt. Einmal ist sie sogar von Joe an ihre Dusche gekettet wurden und Ranger musste ihr mal wieder helfen. Ranger hat nur schwarze Autos und trägt nur schwarze Kleidung. Einmal musste Stephanie untertauchen, als ein Kautionsflüchting Jagd auf sie gemacht hat und da ist sie bei Ranger untergeschlüpft. Sie dachte, sie hätte seine „Bat Cave“ (so heißt seine unbekannte Wohnung) entdeckt, aber es war leider nur Rangers Bürogebäude seiner Firma RangeMan. Dort hat er auch ein kleines Apartment, wo sie dann für eine Zeit seine Dusche und all das andere nutzen konnte.
Stephanie wird von Ranger immer nur „Babe“ genannt und er liebt sie auch. Aber auf eine andere Weise als Joe.
Und wenn Stephanie mal nicht so gut gelaunt ist, hat sie immer noch ihren, in einer Suppendose lebenden, Hamster Rex und ihre heiß geliebten Doughnuts!
Soviel aus dem Leben der chaotischen, aber liebevollen Stephanie Plum.

Die Meinung von inki* (Hufflepuff) zu Stephanie Plum von Janet Evanovich

Diese Buchreihe gehört zu meinen Lieblingen, denn man kann sich super damit „selbst“ beschäftigen. Ich sitze of alleine in meinem Zimmer und lache mich kaputt. Über die ganzen Missgeschicke die ihr unterfahren; explodierende Autos, Leichen, Pistolen und komische alte Damen und Herren. Und da sind auch noch Funken von Romantik, Liebe und eine Portion Sarkasmus. Diese Mischung aus allem passt einfach super zusammen und gerade deswegen ist die Reihe so empfehlenswert und einzigartig. Viele meiner Freunde, denen ich die Bücher empfohlen habe, waren allesamt total begeistert. In Amerika sind die Bücher sehr bekannt, erfolgreich und beliebt. Für mich sind diese Bücher wie eine Sucht; also aufpassen, Suchtgefahr!

[zurück zu Komödie]